Dienstag, 29. Dezember 2015

Pause im Salon

Es ist Pause im Salon und das aus gutem Grund. Der Gatte hat ein historisches Spirituosen-Rezeptbuch aufgetan und eines der Rezepte wieder aufleben lassen. Seit 2014 gibt es nun wieder den "Naumann-Bitter" und seit 2015 auch noch einen Whisky-Likör mit Honig und Kräutern.

Anstelle von Salongesprächen wird nun also abgefüllt und etikettiert. Und das ist gut so. Trotzdem vermisse ich die Salongespräche und möchte 2016 wenigestens eines durchführen. 

2015 haben wir trotzdem noch etwas zusätzlich zu unseren eigentlichen Verpflichtungen und zur "Schnaps-Idee" veranstaltet, einen Flohmarkt zum Beispiel. Im Dezember waren wir an zwei Abenden bei der "Türen öffnen im Advent"-Aktion der katholischen Pfarrei dabei (und das als Agnostiker). Einmal im Monat führen wir seit Januar 2014 das Lesecafé durch - mit einem festen Leserstamm mittlerweile. Alles hat trotz des zeitlichen Aufwandes viel Spaß gemacht.

Jedem, der sich langweilt, sei nur geraten: Mach etwas aus Deinem Leben, denn Du hast nur das eine. Oftmals ist es leichter, als man denkt, etwas Wunderbares zu initiieren!

2 Kommentare:

  1. DANKE für all das, was Ihr hier auf die Beine stellt!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich spannend an! :-)
    Und es ist so wahr, was Du schreibst - man selbst hat vieles in der Hand!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen